Aqua Active

Ute Wich

Montag 20 – 21 Uhr

Was ist Aqua Active?

Bei Aqua Active handelt es sich um ein Fitness-Training, das sowohl im Flachwasser in Brusthöhe als auch im Tiefwasser mit und ohne Trainingsgeräte durchgeführt wird.

Die Kraft- und Konditionsübungen schonen aufgrund des Wasserauftriebs den Bewegungsapparat und kräftigen Muskulatur und Herz-Kreislaufsystem.

Durch den Wasserwiderstand sind die Übungen teilweise anstrengender als außerhalb des Wassers.

Geeignet ist das Training für jedes Alter wobei es unerheblich ist, ob der Teilnehmer sportlich ungeübt oder trainiert ist.

Es richtet sich vor allem an Menschen die Spaß haben sich im Wasser zu bewegen und dabei fit zu bleiben oder wieder zu werden

Was bieten wir?

Wir bieten Aqua Active Training im Rahmen eines Kurses zu 10 Trainingseinheiten an.
Der Kurs kostet 75 €. Vereinsmitglieder zahlen 25 €.

Die Trainingszeiten sind montags von 20:15 bis 21 Uhr im Heinrich-Fischer-Bad (für den Eintritt in die Halle ist ein Trainingsausweis notwendig, der gegen ein Pfand von 3€ durch das Schwimmbad erstellt und ausgehändigt wird).

Aktuell sind Plätze frei. Kontakt bitte über die Kontaktseite unserer Homepage.

Alle Schwimmangebote

Hier finden Sie unsere Schwimmangebote