21. Hanauer Stadtlauf – wir waren dabei

Dieses Jahr nahmen auch wir einmal am Hanauer Stadtlauf teil. Statt Schwimm-Training hieß es an diesem Freitag, Laufschuhe an und los. Zwar mit einer kleinen Delegation von nur 8 Teilnehmern, aber wir waren dabei!

Um 16:30 Uhr trafen wir uns auf dem Marktplatz und nach kurzem Begrüßen und Warmplaudern, wärmten wir uns gemeinsam mit den anderen Läufern durch das vom Anbieter angebotene Programm ein wenig auf. Danach ging es direkt zur Formierung der ca. 1.800 Teilnehmer, die nach Leistungsbereitschaft und Leistungsvermögen gestaffelt standen (heißt, ganz vorne starteten die Schnellsten).

Mit einem Countdown und großem Applaus fieberten wir dem Lauf entgegen, der pünktlich um 17 Uhr gestartet wurde. Der Streckenverlauf ging vom Marktplatz hinaus aus der Stadt über die Hospitalstraße und Gustav-Hoch-Straße in Richtung Beethovenplatz und von dort wieder über die Kastanienallee und Philippsruher Allee zurück zum Marktplatz. Alles verlief reibungslos – bis auf den ein oder anderen drückenden Schuh vielleicht. Nach 6 Kilometern und maximal 55 Minuten erreichte dann jeder teilnehmende Läufer des 1. HSV 1912 e.V. das Ziel – manche sogar noch trockenen Fußes, denn ein kleiner Regenschauer überraschte uns. Durch das kühle Wetter waren alle auch recht schnell wieder erfrischt. Natürlich wurde ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt, so dass mit Kuchen, Bratwurst und isotonischen Getränken die Anstrengung bei gemütlichem Beisammensein zügig wieder vergessen wurden. Gegen 18:30 Uhr traten wir dann nach und nach die Heimreise an.