17. Hanauer Einheitsschwimmen & Kreismeisterschaften des Main-Kinzig-Kreises 2022

Große Aufregung herrschte bei den Organisatoren des diesjährigen Einheitsschwimmfestes. Hieß es doch, ebenfalls die Kreismeisterschaften auszurichten. Nach coronabedingter Zwangspause fand der letzte selbst ausgerichtete Wettkampf vor immerhin 3 Jahren statt. Würden wir ausreichend Meldungen erhalten – viele nutzten das verlängerte Wochenende für einen Kurzurlaub und würden gar nicht kommen, auch wir starteten nur mit einer kleinen Anzahl an Schwimmern – bekommen wir ein Kampfgericht zusammen und vor allem auch genügend Helfer, die das Drumherum mitgestalten und unterstützen? Gut eine Woche vor dem Wettkampf-Wochenende wussten wir dann, es sind wenige Meldungen, aber wir können das Schwimmfest stattfinden lassen. Aufgrund der Ausrichtung von Einheitsschwimmfest und Kreismeisterschaften stand bereits frühzeitig fest, dass sowohl Samstag als auch Sonntag geschwommen wird. Da es aber wenige Meldungen waren, ging das Schwimmfest an beiden Tagen nur wenige Stunden und alle Beteiligten konnten sogar die Nachmittage bei schönstem Sonnenschein noch außerhalb der Schwimmhalle genießen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein durchaus gelungener Wettkampf war und alles in allem gut geklappt hat. Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben!

Herzlichen Glückwunsch an SC Undina Bruchköbel 90, die dieses Jahr den Brüder-Grimm-Pokal für die beste Vereinsleistung mitnehmen durften.